Chronik

Seit 1997

Der Betrieb wurde 1997 an der Veldhausener Straße 260, mitten im Ort gegründet. Diese Räumlichkeiten erwiesen sich jedoch bald als zu klein für die Leistungspalette der Firma Rosemann. Im Oktober 2005 entschied sich Inhaber Andreas Rosemann, an der Industriestraße 34 im Veldhausener Industriegebiet einen Neubau zu errichten, der schon im März 2006 bezogen werden konnte.


So wuchs der Betrieb mit den Anforderungen der Haustechnik, genauso wie der ständig steigende Kundenstamm. Nicht nur im Bereich der Gebäudeinstallation für Privatleute und Industrie, sondern auch für Photovoltaikanlagen sowie Brandschutzanlagen für landwirtschaftliche Betriebe ist die Firma Rosemann eine der ersten Adressen in der Grafschaft und darüber hinaus.


Unzählige Projekte an Installationen, Photovoltaikanlagen und Brandmeldeanlagen wurden vom Team Elektro Rosemann in den letzten Jahren verwirklicht. Im Jahr 1998 wurden schon erste Photovoltaikanlagen geplant und mit diesem in den weiteren Jahren entwickelte Know-how baute Elektro Rosemann diese Sparte kontinuierlich zu einem weiteren wichtigen Geschäftszweig aus. 2006 wurde die Brandmeldetechnik für landwirtschaftlichte Gebäude zur Leistungspalette hinzugefügt.


2009 erfolgte die Zertifizierung ISO 9001 durch den TÜV Rheinland als Fachbetrieb für Brandmeldeanlagen. 2013 kam dann die Zertifizierung ISO 9001 für Planung, Lieferung und Aufbau von Photovoltaikanlagen hinzu.

Neubau 2006

Nach nur 6 monatiger Bauzeit eröffneten wir am 19.März 2006 unser Neues Firmengebäude an der Industriestraße 34.

1. PV Anlage

Nur Kurz nach dem Einzug in das Neue Firmengebäude folgte

2006 eine PV Anlage mit 12.5 Kwp Leistung.



Damals noch mit einer Einspeisevergütung von 56 Cent !


Aleo Partner 2007

Im März 2007 begann unsere bis heute bestehende Partnerschaft mit dem Modulhersteller Aleo Solar.

Damals noch mit Sitz in Oldenburg.

In diesem Jahr folgte unsere DIN 14675 und ISO 9001 Zertifizierung

und der Bereich Brandmeldetechnik wurde mit aufgebaut.




E3/DC Partner 2012

Dann unser erstes Batteriespeichersystem/ Hauskraftwerk von E3/DC in Verbindung mit einer PV Anlage geliefert über aleo-solar.

Die seinerzeit gebaute Anlage hat mit 44 Modulen 10,34 Kwp und das Speichersystem 4,6 Kwh Batteriekapazität.

Die Anlage läuft bis heute noch einwandfrei.




2016

Energieeffizienz-

Fachbetrieb

Im März 2016 haben wir die Schulung zum

Energeieffizienz-Fachbetrieb

über den Landes-Innungsverband für Elektro-und Informationstechnik

erfolgreich absolviert.



2017


5 Jahre E3/DC


Partner


Mit damals noch ( nur) 70 installierten Hauskraftwerken

in einem noch Neuen Speicher-Markt , konnten wir im September 2017 die  5 Jährige Partnerschaft mit E3/DC begehen , die bis heute anhält.




Share by: